Accord V6 Forum banner
461 - 480 of 796 Posts
Ok, ich habe eine Weile gesucht und nichts dazu gefunden. Könnte ich einen serienmäßigen J30A1-Block nehmen und eine Kurbelwelle und Pleuelstangen eines 02-04 Odyssey einbauen? Mit welchen Kolben auch immer ich mich entscheide. Und so eine 3,5-Umrüstung durchführen? Oder funktioniert das nicht?

Ok, ich habe eine Weile gesucht und nichts dazu gefunden. Könnte ich einen serienmäßigen J30A1-Block nehmen und eine 02-04 Odyssey-Kurbelwelle und -Pleuelstangen einsetzen? Mit welchen Kolben ich mich auch entscheide. Und so eine 3,5-Umrüstung durchführen? Oder wird das nicht funktionieren?
Das würde Ihnen 3,3 l Hubraum bescheren.

Discussion starter · #464 ·
J32 im Accord

O.k. Leute, ich bin neu auf dieser Seite, aber alles andere als neu bei Honda. Ich habe noch nie Performance-Arbeiten an den V6 durchgeführt, aber kürzlich einen 01 Accord V6 Automatik gekauft, der mit einem kaputten Motorwrack war. Ich beschloss, das Auto zu reparieren und es für mich zu behalten. Ich habe einen 02 CL Type S mit 1.000 Meilen und einem runderneuerten Honda-Automatikgetriebe direkt aus der Kiste eingebaut. Am Samstag fertiggestellt, läuft super, aber da muss noch mehr Leistung drin sein, weil ich das serienmäßige Accord-Steuergerät verwende. Ich möchte dieses Auto als zuverlässigen täglichen Fahrer, also hat das schon jemand gemacht und wenn ja, welches Steuergerät haben Sie verwendet??

Danke,
Chuck

05 RL-Motor in Ridgeline einbauen? j35a9?

Ich habe eine Stange gebrochen und möchte einen laufenden 05 RL mit 300 PS nehmen und ihn einbauen. Ich frage mich, ob das Getriebe angeschraubt werden kann. Dieser Ridge sieht aus wie der Honda Baja Ridge. Er wird gut gefahren!! Kosten sind ein Problem, ich muss das Ding einfach wieder zum Laufen bringen, habe Garantie, aber ich befürchte, dass sie diese ungültig machen, wenn sie die Mods sehen.

O.k. Leute, ich bin neu auf dieser Seite, aber alles andere als neu bei Honda. Ich habe noch nie Performance-Arbeiten an den V6 durchgeführt, aber kürzlich einen 01 Accord v6 Auto gekauft, der mit einem kaputten Motorwrack war. Ich beschloss, das Auto zu reparieren und es für mich zu behalten. Ich habe einen 02 CL Type S mit 1.000 Meilen eingebaut, mit einem runderneuerten Honda-Automatikgetriebe direkt aus der Kiste. Am Samstag fertiggestellt, läuft super, aber da muss mehr Leistung drin sein, weil ich das serienmäßige Accord-Steuergerät verwende. Ich möchte dieses Auto als zuverlässigen täglichen Fahrer, also hat das jemand gemacht und wenn ja, welches Steuergerät haben Sie verwendet??

Danke,
Chuck
Ja, Sie haben noch nicht davon geträumt, die Leistung dieses Motors anzuzapfen, Kumpel, kommen Sie in einen Thread namens A unfortunate engine rebuild (TNT-DP4). Ich habe gerade mein Auto fertiggestellt und es gibt dort viele Leute mit gutem Wissen, auch hier. Sprechen Sie dort mit NVA-AV6. Gott schütze dich

Hey, das ist zwar Off-Topic, aber hat jemand schon mal einen J30A1 gegen einen H22A4 getauscht? Anstatt mehr Benzin für den J30 zu verschwenden, und das Getriebe ist schlecht, und es können nicht einmal viele Mods durchgeführt werden. Warum nicht einen H22A4 einbauen?

Was ist das Problem beim Austausch eines J35A8-Motors?

Das Getriebe lässt sich nicht anschrauben.....
Was wäre, wenn der gesamte Antriebsstrang ausgetauscht würde - 6-Gang-Getriebe, ECU, alles? Was ist nötig, um diesen Umbau zu realisieren?

Ich bin seit fast 5 Jahren ein regelmäßiges Mitglied in den Acurazine-Foren für die 2. Generationen, aber seltsamerweise scheint die Seite entweder vorübergehend nicht erreichbar zu sein oder mein Computer verweigert mir den Zugriff, Überraschung.

Ich wollte schon seit ein paar Jahren einen J35A3 in meinen 2000er Acura TL einbauen und habe hauptsächlich Nachforschungen angestellt, um auch den 6-Gang-Umbau durchzuführen. In den letzten Wochen habe ich mich jedoch entschieden, nur einen 3,5er-Tausch vorzunehmen und es vorerst automatisch zu belassen.

Obwohl sich der TL und der AV6 unterscheiden, dachte ich, vielleicht kennt jemand die Antwort auf meine Frage:
Angenommen, man könnte einen J32A1 aus meinem Auto ohne Änderungen in einen AV6 einbauen, könnte ich dann theoretisch auch einen J35A3 von einem 2002er MDX ohne Änderungen in MEIN Auto einbauen (und umgekehrt... lange Geschichte)? Ich weiß, dass die ECU damit gut umgehen wird, aber ich frage mich, ob es sich um ein 100%iges "Plug-and-Play"-Geschäft handelt, wie alle Unterdruckleitungen und Sensoren und so. Beide Motoren ausbauen und tauschen, sollte nur ein paar Stunden dauern.

Jeder Einblick in diese Frage wird geschätzt, und es tut mir leid, dass es keine Accord-Frage ist :)

Discussion starter · #480 · (Edited)
Hier sind die 3,5-Liter-Tauschoptionen für Sie, wie I in meinem Thread angegeben habe.
J35A3 MDX ähnelt dem J35A4 Odyssey in Bezug auf die Passform und auch der Motor der 2. Generation der J-Serie. Daher sehe ich kein Problem, TL-P anzupassen.

J35A3/J35A3 (Acura MDX '01-02), J35A4/J35A4 (Honda Odyssey '02-04)
Vorteil: keine Modifikationen erforderlich, großes Drehmoment, schöner mittlerer Bereich
Nachteil: etwas weniger Luftstrom als J32A2, aber sehr nah dran.

Diese Option scheint eine gute Wahl zu sein, wenn man den kompletten Motor oder sogar einen separaten Shortblock und Zylinderkopf/Krümmer aufgrund des Preises erhält. Und beim MDX/Odyssey haben die Zylinderköpfe die gleiche Teilenummer wie beim CL-S, jedoch unterscheiden sich die Einlassventile, die obere Krümmer-Mittelkammer und die Nockenwellen vom CL-S, aber insgesamt viel besser als der erbärmliche AV6.

J35A1/J32A2 (Odyssey '01/CL-S '01-03)
Vorteil: großartiges gesamtes Leistungsband und insbesondere Drehmoment.
Nachteil: Benötigen Sie CL-S- oder RL-Kolben.

Hinweis: Es gelten die gleichen Optionen wie unten aufgeführt.

J35A3/J32A2 ('01-02 MDX/CL-S '01-03) oder J35A4/J32A2 (Odyssey '02-04/CL-S '01-03)
Vorteil: großartiges gesamtes Leistungsband und insbesondere Drehmoment.
Nachteil: Benötigen Sie CL-S- oder RL-Kolben.

Es gibt auch ein paar Optionen:

Option 1
Mit '01-02 komplettem MDX-Block oder '02-04 komplettem Odyssey-Block (Kurbelwelle/Pleuel/Kolben) ist der Kauf von 2005 Acura RL-Kolben erforderlich (neues Set 50 $ pro Stück). Dies ist immer noch die beste Option, da diese Kolben Spielraum haben für große 36-mm-J32A2- (Einlass-)Ventile, sodass keine Modifikationen erforderlich sind. Trotz der Tatsache, dass sie eine höhere 11,0:1-CR haben, kann hier sogar ein Kompressor mit niedrigem Ladedruck von bis zu 7 psi mit Ladeluftkühlung verwendet werden (unter der Annahme eines sicheren AFR). Darüber hinaus können Sie wenn 11:1 CR für Sie zu hoch ist, '03 CL-S-Kolben mit 10,5:1 CR verwenden.

Option 2
'01-03 J32A2-Block (CL-S)
Erforderlich ist der Kauf folgender Artikel:

-= hondaautomotiveparts.com =-
'02-'04 Odyssey (Kurbelwelle)
Produkt-Nr. 368270 oder
Honda-Teilenummer 13310-PGK-A00

'02-'04 Odyssey (Pleuel)
Produkt-Nr. 368269 oder
Honda-Teilenummer 13210-PGK-A00

Hauptlager + Pleuellager

-= acuraautomotiveparts.org =-
'03 CL-S (Kolben) - 10,5:1 CR oder
'05 RL (Kolben) - 11,0:1 CR

Kolbenringe (pro gewähltem Modell)

Hinweis: Odyssey-Kolben haben keinen Spielraum, um große 36-mm-J32A2- (Einlass-)Ventile zu montieren. Lösung - Sonderanfertigung zur Vergrößerung der Ventiltaschen.

Die korrekten Ventilmaße - Einlass/Auslass

J32A2 '01-03 TL-S/CL-S: 36 mm/30 mm
J35A1 '99-01 Odyssey: 34 mm/29 mm
J35A4 '02-04 Odyssey: 35 mm/30 mm

461 - 480 of 796 Posts