Accord V6 Forum banner

Frage zur Umrüstung auf Brembo-Bremsen

3 reading
2.8K views 5 replies 4 participants last post by  ernna44  
#1 ·
Ich bin gerade dabei, meine vorderen Bremsen auf die Brembo-Bremsen-Umrüstung an meinem 7th Gen Accord umzurüsten. Ich habe die Brembo-Bremssättel, die äußeren Spurstangen vom TL-Achsschenkel, aber brauche ich den unteren Querlenker vom TL? Ich habe widersprüchliche Aussagen gehört, dass ich den unteren Querlenker brauche, um eine richtige Ausrichtung zu haben, und dass der untere Querlenker genau der gleiche wie der des Accord ist?
Image

#2 ·
Nein, das tun Sie nicht, aber es wird empfohlen, dass die TL-Kugelgelenke einen Durchmesser von 3 mm größer haben. Es ist jedoch schon eine Weile her, ich erinnere mich nicht mehr, ob das Kugelgelenk Teil des unteren Querlenkers oder des Achsschenkels ist.
Image

Gesendet von meinem SM-S908U mit Tapatalk

#3 ·
Nein, das tust du nicht, aber es wird empfohlen, dass die TL-Kugelgelenke einen Durchmesser von 3 mm größer haben. Es ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob das Kugelgelenk Teil des unteren Querlenkers oder des Achsschenkels ist
Image

Gesendet von meinem SM-S908U mit Tapatalk
Danke, deine oberen Querlenker sehen so aus, als wären sie ersetzt worden, und von dem, was ich gesehen habe, musst du deine oberen Querlenker ersetzen. Die TL sind kürzer als die des Accord, sonst stimmt die Sturzeinstellung nicht.

#4 ·
Ich bin gerade dabei, meine vorderen Bremsen auf die Brembo-Bremsen-Umrüstung an meinem 7th Gen Accord umzurüsten. Ich habe die Brembo-Bremssättel, die äußeren Spurstangen vom TL-Spindelkugelgelenk, aber brauche ich den unteren Querlenker vom TL? Ich habe widersprüchliche Aussagen gehört, dass ich den unteren Querlenker brauche, um eine ordnungsgemäße Ausrichtung zu haben, und dass der untere Querlenker genau der gleiche wie der des Accord ist? View attachment 22007
Sie benötigen den unteren Querlenker des TL nicht, um die Brembo-Bremsen-Umrüstung an Ihrem 7th Gen Accord abzuschließen. Die unteren Querlenker des TL und des Accord sind sehr ähnlich, und die Geometrie ist nahezu identisch. Die meisten Leute betreiben das TL Brembo-Setup erfolgreich mit dem OEM-Querlenker des Accord ohne Ausrichtungsprobleme. Das heißt, die Verwendung des unteren Querlenkers des TL kann geringfügig bei der Ausrichtung helfen, insbesondere beim Sturz, aber es ist nicht erforderlich. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Ausrichtung nach dem Austausch überprüft wird. Wenn Sie auf Sturzprobleme stoßen, sollten Sie später die Querlenker austauschen – aber viele haben es ohne diesen Schritt getan.

#5 ·
Du brauchst den unteren Querlenker des TL nicht, um die Brembo-Bremsen an deinem Accord der 7. Generation zu montieren. Die unteren Querlenker des TL und des Accord sind sehr ähnlich, und die Geometrie ist nahezu identisch. Die meisten Leute betreiben das TL Brembo-Setup erfolgreich mit dem OEM-Querlenker des Accord ohne Ausrichtungsprobleme. Allerdings kann die Verwendung des unteren Querlenkers des TL geringfügig bei der Ausrichtung helfen, insbesondere beim Sturz, aber es ist nicht erforderlich. Achten Sie einfach darauf, dass Ihre Ausrichtung nach dem Austausch überprüft wird. Wenn Sie auf Sturzprobleme stoßen, sollten Sie die Querlenker später austauschen - aber viele haben es ohne diesen Schritt getan.
Dieser Beitrag ist von vor Jahren. Ich habe ein YouTube-Video erstellt, in dem ich alles herausgefunden habe, aber ich schätze den Input, sieht gut aus 👍